Startseite | Hintergrund | Kontakt | Downloads | Links | Disclaimer

Hintergrund

Die damalige Idee und Entstehungsgeschichte

Das beliebte Kneipenfestival wurde zweimal im Jahr in Erlangen Altstadt organisiert

Grundsätzliche sollte das NIGHT-live Festival zahlreiche Kneipen und Lokale Erlangens vernetzen um eine große Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die mit fairen Preisen Erlangens Nachtschärmer anlocken sollte.

Bands aus den unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen traten an ein und demselben Abend auf. Dazu wurde stets ein sehr abwechslungsreiches Programm aus Rock, Pop, Blues, Funk, Jazz, Soul, und Swing angeboten, es war also für fast jeden Musikgeschmack immer etwas passendes mit dabei! Laut oder leise: Das große Programm Discos, Kneipen und Gaststätten bot für fast jeden Besucher ein Plätzchen, an dem er feiern, tanzen und Party machen konnte.er die richtigen Plätzchen zum abfeiern, chillen oder einfach nur zum lauschigem schwofen.

Auch zwei große Abendveranstaltungen ließen die Besucher bis tief in die Nacht feiern. Egal ob ein DJ Dancefloor oder eine Band gespielt hat, es gab auf jeden fall immer eine Menge Partyspaß

Um Zugang zu allen Lokalen und Bands zu bekommen, wurde damals ein Eintrittsbändchen vergeben, das auch für die Abschlussveranstaltungen galt. Im Prinzip galt es stets nach dem Motto "Ein mal zahlen, x-mal feiern".

Wer spielte wo? Das komplette Programm sowie alle Locations mit allen Links gab es immer aktuell auf der Webseite www.nightlive-erlangen.de